PMT ist ein Anlagenbauunternehmen und spezialisierter Hersteller maßgeschneiderter Lösungen zur→ biologischen Abwasseraufbereitung für Gemeinden und Kommunen.

Das Unternehmen wurde in Deutschland als Plastik-Metall-Technologie GmbH 1999 ein Jahr nach ihrem französischen Schwesterunternehmen „Plastique Metal Technologie S.A.“ zur Herstellung von → Scheibentauchkörper-Anlagen gegründet.

Der Einsatz von biologischen Kläranlagen, allen voran die hauseigene patentierte → Ecodisk® Serie, entwickelte sich so erfolgreich, dass 2003 der Umzug an einen größeren Produktionsstandort in Crailsheim in Baden-Württemberg notwendig wurde. Die Einführung der neuen Anlagenserie mit einem Scheibentauchkörperdurchmesser von 2,70 m machte 2013 einen erneuten Umzug in eine noch größere Produktionshalle notwendig.

2008 übernahm → VEOLIA Wasser die PMT Plastik-Metall-Technologie GmbH und ermöglichte damit eine erfolgreiche weltweite Weiterentwicklung des Tochterunternehmens. Derzeit beschäftigt PMT am Standort Crailsheim zehn Mitarbeiter, davon acht in der Produktion. Der Jahresumsatz beträgt etwa 2,5 Millionen Euro.

Im Jahr 2015 fasst VEOLIA seine in Deutschland angesiedelten, produzierenden Unternehmen unter dem Dach VEOLIA Water Technologies Deutschland GmbH zusammen und bündelt seine Kräfte für die neuen Herausforderungen des Marktes. Der Standort Crailsheim bleibt als Bereich PMT unverändert erhalten.

Für die Beratung und Planung von Abwasseranlagen oder eine Demonstration →bestehender Anlagen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter deutschlandweit gern zur Verfügung. → Kontakt zum Vertrieb